Sie sind hier:
Online-Shops: Verlage > Bücher > Bücher > 
Kategorien:  Historische Romane

Das Hamlet-Komplott

Roman

Robert Löhr

Ausstattung:Kartoniert
Erschienen: 01.08.2011
Verlag:PIPER
Seitenzahl:368 Seiten
Sprache:Deutsch
ISBN-Nr.:9783492272087

Preis:€ 9.95 (D)€ 10.30 (A)SFr 14.90 (CH)

Info

Beschreibung

Geheimrat in geheimer Mission.
Mitten im Krieg zwischen Frankreich und Preußen versuchen sich Johann Wolfgang von Goethe und eine Handvoll Romantiker als Jäger des verlorenen Schatzes. Ihr Auftrag: die Krone des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation vor Napoleon I. in Sicherheit bringen. Doch die Spione des französischen Kaisers sind ihnen dicht auf den Fersen … Ein Dichter-Denker-Mantel-Degen-Roman, in dem nur Kugeln noch schneller fliegen als Zitate

Autor: Robert Löhr

Robert Löhr, geboren 1973, ausgebildeter Journalist und Drehbuchautor, lebt in seiner Geburtsstadt Berlin. Neben zahlreichen Filmskripten und Theaterstücken verfasste er die Romane »Der Schachautomat«, »Das Erlkönig-Manöver« , »Das Hamlet-Komplott« und »Krieg der Sänger« . Seine Bücher sind in 25 Sprachen übersetzt.

www.robert-loehr.de

Pressestimmen

Der Dichter stürzt sich unter anderem mit Heinrich von Kleist in Abenteuer. Frei erfunden, aber sehr spannend.
Bunte

Der studierte Germanist, Journalist, Drehbuchautor und Romancier hat sich eine geradezu intime Kenntnis der damaligen Zeit zugelegt – bis in die Charaktere und die Sprache seiner Protagonisten hinein. Gelegentlich legt er ihnen sogar ihre eigenen Zitate in den Mund. Mit anderen Worten: Der Zeitgeist quillt aus allen Sätzen.
Wormser Zeitung

Eine spannende Komödie und eine Liebeserklärung an die deutsche Literatur um 1800.
Norddeutscher Rundfunk

Mit Witz und Fabuliertalent holt Robert Löhr die Säulenheiligen der Weimarer Klassik vom Podest und schickt sie in allerlei Abenteuer.
buchjournal

Orte zum Buch