Sie sind hier:
Online-Shops: Verlage > Bücher > Bücher > 
Kategorien:  Garten

Die schönsten Privatgärten

Grüne Paradiese öffnen ihre Gartenpforten

Silke Kluth, Gary Rogers

Ausstattung:300 Farbfotos, laminierter Pappband mit Schutzumschlag
Erschienen: 01.05.2012
Verlag:
Größe/Gewicht:24.3 x 30.2 cm
Seitenzahl:240 Seiten
Sprache:Deutsch
ISBN-Nr.:978-3-8354-0747-3

Preis:€ 39.95 (D)€ 41.10 (A)

Info

Beschreibung

Die einzige überregionale Auswahl von Gärten mit »Offener Gartenpforte« · Hochwertiges Inspirations- und Geschenkbuch mit wunderbaren Gartenfotos · Mit Lageplan, Kontaktdaten und Öffnungsterminen der gezeigten Gärten.

Autor

Silke Kluth ist Gartenbau-Ingenieurin und ausgebildete Redakteurin. Sie arbeitete viele Jahre bei der Zeitschrift mein schöner Garten sowie Gärtnern leicht gemacht und Grün. Seit 2003 ist sie freie Buchautorin und als eine der profiliertesten deutschen Gartenjournalistinnen durch Veröffentlichungen in unterschiedlichen Garten- und Lifestyle-Magazinen bekannt.

Gary Rogers ist international bekannter Gartenfotograf, der vor allem durch seine zahlreichen Reportagen für die Zeitschrift Schöner Wohnen bekannt wurde. Seine Bilder illustrieren über ein Dutzend Gartenbücher, manche davon preisgekrönt, und sind in vielen Garten- und Wohnzeitschriften vertreten. Er ist zudem Mitbegründer der englischen Garten-Bildagentur The Garden Collection und Vorsitzender der Garden Photographers Association. Mehr Infos unter www.garyrogers-foto.com

Presseinformationen

Noch mehr Gärten zum Verlieben

In dem bezaubernden Bildband "Deutschlands schönste Privatgärten" (BLV Buchverlag) sind 45 der schönsten Gärten mit "Offener Gartenpforte" vereint. Es ist eine repräsentative Auswahl von Traumgärten aus ganz Deutschland – ein Querschnitt durch alle denkbaren Stilrichtungen.

Auch wenn das Blättern in diesem eindrucksvollen Buch schon fast eine Reise ersetzt: Zu besonderen Terminen im Jahr hat man die Möglichkeit, selbst vor Ort einen Blick hinter verwunschene Hecken, verwitterte Mauern und filigrane Gartentore zu werfen. Kontaktdaten und Öffnungstermine der gezeigten Gärten erleichtern die Koordination des Ausflugs in die wunderbare private Gartenwelt.

Dort heißen die Besitzer jeden Besucher »Herzlich willkommen!«. Mit Liebe und Leidenschaft haben sie einzigartige grüne Paradiese geschaffen, ihre ganz persönliche Gartenvision verwirklicht – und möchten Interessierte daran teilhaben lassen. Es ist ein Genuss, die besondere Atmosphäre jedes einzelnen Gartens auf sich wirken zu lassen. Dieser zauberhafte Bildband stimmt darauf ein.

Der Neuseeländische Fotograf Gary Rogers spezialisierte sich auf Reise-, Architektur- und Gartenfotografie weltweit. Viele Jahre war er fester Fotograf bei der Zeitschrift "Schöner Wohnen". Gary Rogers ist Mitbegründer der "Garden Photographers Association" und der Bildagentur "The Garden Collection" in London. Seine Fotos wurden vielfach ausgezeichnet – z.B. mit der Goldmedaille der "Royal Horticultural Society" und dem Deutschen Gartenbuchpreis. Er ist jetzt als freier Gartenfotograf tätig.

Die Gartenbau-Diplomingenieurin Silke Kluth ließ sich (nach Abschluss ihres Studiums) an der Burda Journalistenschule und in der Redaktion der Zeitschrift "mein schöner Garten" zur Redakteurin ausbilden. Danach arbeitete sie bei der Zeitschrift "Garten international". Als Stellvertretende Chefredakteurin beteiligte sie sich an der Entwicklung der Zeitschriften "Gärtnern leicht gemacht" und "Grün". Seit 2003 ist Silke Kluth freie Buchautorin und eine der profiliertesten deutschen Gartenjournalistinnen.

Orte zum Buch