Sie sind hier:
Online-Shops: Verlage > Bücher > Bücher > 
Kategorien:  Garten

Die schönsten Schlossgärten und Parkanlagen in Deutschland

100 Entdeckungsreisen

Oliver Kipp

Ausstattung:Gebunden mit Schutzumschlag
Erschienen: 21.03.2006
Größe/Gewicht:23 x 29,7 cm | 1360 gr
Seitenzahl:192 Seiten
Sprache:Deutsch
ISBN-Nr.:978-3-7667-1675-0

Preis:€ 19.95 (D)

Info

Beschreibung

Schlossgärten - Erbaut wurden sie von Fürsten und Königen, die sich die großartigsten Landschaftsarchitekten holten, um ihre Gartenträume zu realisieren. Waren diese Gärten einst der Herrschaft vorbehalten, stehen sie heute allen offen. Diese Gärten sind aber nicht nur erholsame Oasen und grüne Paradiese, sie sind auch bedeutsame Zeugnisse der europäischen Gartenkultur.

Ob es sich um die großen und bekannten Gärten oder die "unbekannten Schönen" handelt, das Hauptaugenmerk dieses Buchs gilt den Entdeckungen. Gerade abseits der bekannten Pfade kann man in jedem Garten Kostbarkeiten finden, an denen man sonst womöglich achtlos vorüber gelaufen wäre. Routenvorschläge, Informationen, praktische Tipps sowie ein zum jeweiligen Garten passender musikalischer Track lassen die sinnenfrohe Gartenreise schon zuhause beginnen.

Autor

Oliver Kipp ist Journalist und Gartenbuchautor und schrieb für die Gartenzeitschrift „GartenEden“, deren Chefredakteuer er bis 2011 war. Seine Ideen und Inspirationen bezieht er zum großen Teil aus der Praxis: Seine Leidenschaft gilt dem eigenen, ein Hektar großen Gartenparadies auf dem Land. Er hat bereits mehrere Gartenbücher bei Callwey publiziert, u.a. „Magnolien“, den „Besten Bildband 2008“, Deutscher Gartenbuchpreis.

Rezensionen

BUNTE: "Prächtiger Bildband, präsentiert nicht nur die großen, berühmten Parks, sondern auch eher unbekannte Kleinode."

Münchner Merkur: "Ganz wunderbar, zum Schwelgen."

BUCHHÄNDLER HEUTE: "Ein Highlight am Bücherhimmel."

WDR 2:"Besonders gelungener Prachtband, reizvolle Mischung aus Reiseführer und Standardwerk."

FAZ: "Am meisten überrascht an diesem Bildband, daß er mehr und anderes enthält, als er verspricht."

GARTEN: "Regt zum Entdecken an."

GARTEN-TRÄUME: "Welch grandiose Idee!"

Orte zum Buch