Sie sind hier:
Online-Shops: Verlage > Bücher > Bücher > 
Kategorien:  Wirtschaft

Tradition und Innovation

30 Bayerische Familienunternehmen und ihre Erfolgsgeschichten

Christian Thiele / Andreas E. Mach (Hrsg.) / Alphazirkel (Hrsg.) / SKH Prinz Luitpold von Bayern (Hrsg.), Enno Kapitza

Ausstattung:Gebunden
Preis inkl. 7% MwSt. / Kostenlose Lieferung in Deutschland.
Erschienen: 15.12.2014
Größe/Gewicht:25 x 28 cm | 2500 gr
Sprache:Deutsch

Preis:€ 49.95 (D)

Info

Beschreibung

Was ist das Geheimnis von Familienunternehmen, die schon seit Generationen auf dem Markt reüssieren? Gibt es eine Art „Erfolgsformel“ und wenn ja, wie lautet sie? Dieses Buch versammelt bayerische Familienunternehmen, die ihre Türen geöffnet und verraten haben, wie man es schafft, die Tradition zu bewahren und dennoch mit der Zeit zu gehen und was das Erfolgsrezept eines gut geführten Familienunternehmens ist. In privaten Porträts berichten die Unternehmer von ihrem ganz eigenen Werdegang und von der Familien- und Unternehmensgeschichte. Sie erzählen, welche Hindernisse und Probleme zu bewältigen waren und worauf es am Ende des Tages wirklich ankommt.
Mit Feingefühl und Gespür hat Christian Thiele die Stimmen eingefangen während Enno Kapitza fotografierte. Entstanden ist ein gebundener Schatz an Werten, Herausforderungen, Lösungen und Erfolgen. Ein sehr persönliches und privates Buch über das Leben und die Erfolgsgeschichten
bayerischer Familienunternehmen.

Autor

Der Autor Christian Thiele arbeitet als Autor, Trainer und Coach in München. Seine Texte sind u.a. in Die Zeit, Brandeins, Financial Times Deutschland erschienen.

Der Fotograf Enno Kapitza produziert Dokumentationen u.a. für Die Zeit, GEO, Stern, Architectural Digest.

Die Herausgeber:
Der Alphazirkel ist eine Plattform für Familienunternehmer, die 2005 von Andreas E. Mach gegründet wurde. Die führende deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft fördert den Erfahrungs- und Meinungsaustausch von Familienunternehmen.

Andreas E. Mach war früher Topmanager einer deutschen Großbank, ist heute Unternehmer und kommt aus einem 1862 gegründeten Familienunternehmen. Als geschäftsführender Gesesllschafter der 2962 Enterprises GmbH Geiger & Mach Group ist er Sparingspartner vieler Unternehmerfamilien in Deutschland und dem internationalen Ausland.

Der Schirmherr SKH Luitpold Prinz von Bayern ist bekannt für social entrepeneurship, soziales und wirtschaftliches Engagement, in Bayern. Der Spross der ehemaligen Regentenfamilie Wittelsbach führt erfolgreich zahlreiche Unternehmen wie u.a. die Brauerei König Ludwig International, ein internationales Braufranchise und die Porzellanmanufaktur Nymphenburg.

Orte zum Buch