Rechtsanwaltskanzlei von Consbruch

Rechtsanwaltskanzlei von Consbruch

Löhner Str. 198, 32120 Hiddenhausen,   Kreis: Herford,
Deutschland,   Nordrhein-Westfalen,   "Teutoburger Wald, Bielefeld, Paderborn, Detmold"  
T: 05223 82 99 99   E: rechtsanwaltCWantiSpam@vonconsbruchCWantiSpam.de   I: http://www.vonconsbruch.de  
Rechtsanwaltskanzlei von Consbruch

Rechtsanwalt v. Consbruch

Caspar-Florens von Consbruch wurde 1959 geboren, wuchs in Hiddenhausen auf und machte am Friedrichs-Gymnasium in Herford 1979 das Abitur.


Nach dem Wehrdienst folgte eine Ausbildung in der Land- und Forstwirtschaft in Schleswig-Holstein und Bayern.


Dem Studium der Rechtswissenschaft in Göttingen schloss sich in der Zeit von 1986-1988 die Referendarzeit bei verschiedenen Gerichten und Behörden in Göttingen, Celle und Lüneburg an.


1988 übernahm er die elterlichen land- und forstwirtschaftlichen Betriebe. 1990 wurde die Kanzlei in Hiddenhausen gegründet. Neben der forensischen Tätigkeit überwiegend im Zivilrecht liegt der Schwerpunkt auf den Bereichen des Erb- und Immobilienrechts und der Vermögensberatung und - vorsorge.


Rechtsanwaltskanzlei von Consbruch

  • © 
    Bild 1 von 1

Fachanwalt für Agrarrecht

Caspar v. Consbruch trägt den Titel Fachanwalt für Agrarrecht. Auf Grund seiner eigenen Betriebe und seiner land- und forstwirtschaftlichen Ausbildung vor seinem Jurastudium beschäftigt er sich seit jeher intensiv mit dieser Materie. In den Bereichen landwirtschaftliches Erbrecht (z. B. der Höfeordnung), dem besonderen Sozialversicherungsrecht in der Land- und Forstwirtschaft sowie im Jagdrecht (Pachtverträge, Wildschadenersatz, Waffenrecht) kennt er sich aus.

Auch "cross complience" oder die Begleitung und Vertretung von Landwirten beim Flurbereinigungsverfahren oder in Verfahren zum freiwilligen Landtausch gehören zu seinen Spezialitäten.